Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

A-Kader - Michael Scherer



Geburtsdatum:26.02.1999
Lieblingslage:Rücken, Delphin und Kraul
Größte Erfolge:mehrfacher Vizestaatsmeister der Schüler- und Jungendklasse, mehrfacher Salzburger Landesmeister, Salzburger Rekordhalter in 400m Lagen in der Schülerklasse, Open Water Cup Gewinner 2015, Open Water Schülerstaatsmeister

Bestzeiten


Michael Scherer über sich

Bereits mit 5 Jahren habe ich die Begeisterung für den Schwimmsport entdeckt. Nach meinem ersten Schwimmkurs begann ich regelmäßig zu trainieren. Bereits in jungen Jahren durfte ich viele Erfolge feiern. Seit 2013 bin ich im Salzburger Schulsportmodell (SSM), das ist ein Oberstufengymnasium für Leistungssportler, dadurch habe ich mehr Zeit für mein tägliches Training.

Elf Jahre schwamm ich bei der Schwimmunion Generali Salzburg und wechselte im Jahr 2015 zum Schwimmverein Vöcklabruck, in der Hoffnung meine neu gesteckten Ziele mit meinem neuen Trainer, Robert Schurm, verwirklichen zu können. Die Strapazen, täglich mit dem Zug nach Vöcklabruck zu pendeln, nehme ich gerne in Kauf, da mir das Training mit meinen neuen Schwimmkollegen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Durch die Trainingsphilosophie meiner Trainer bin ich hochmotiviert und denke auf Lange Sicht auf einen guten Weg zu sein.

Neben dem Beckenschwimmen finde ich den Ausgleich in der Open Water Szene. Das Schwimmen im Freiwasser, auch über längere Distanzen bis zu 10 Kilometer, ist eine neue Herausforderung.

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwi