Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

SVV-Nachwuchs erkämpft 14 Medaillen in Traun

Knapp 400 Nachwuchstalente brachten am 04. März 2018 beim alljährlichen, heuer bereits zum 16ten Mal ausgetragenen, Trauner Einladungsschwimmen, das Wasser im Trauner Hallenbad zum Kochen. Der Schwimmverein Vöcklabruck war mit insgesamt 36 Kindern am Start, welche sich von der starken Konkurrenz von 19 Vereinen aus ganz Österreich, Ungarn und Tschechien nicht unterkriegen ließen. 14 Medaillen, darunter 3mal Gold, 4mal Silber und 7mal Bronze, durften die Aktiven des SV Vöcklabruck am Ende verdient mit nach Hause nehmen.

 Karl Alexander Fischereder war wieder einmal pfeilschnell unterwegs und holte sich über die 50 m Freistil und Schmetterling die Goldmedaille im Jahrgang 2007. Zusätzlich durfte sich Karl Alexander über je eine Silberne und Bronzene freuen.

Einen weiteren Sieg für den SVV erschwamm der 9-jährige Silas Schneider im Bewerb 50 m Brust. Neben diesem ersten Platz holte Silas noch 2 Silber- und 1 Bronzemedaille.

Seine 2 Jahre ältere Schwester Zoe Schneider konnte im stark besetzten Jahrgang 2007 Silber über 50 m Rücken und Bronze über 50 m Brust erkämpfen.

Im Jahrgang 2008 schaffte Ida Redlinger mit Bronze über 50 m Rücken und Schmetterling gleich zweimal den Sprung auf das Podest.

In der Klasse der 13-jährigen schwamm Samuel Schneider zu einer Bronzenen über 100 m Freistil.

 

Bei ihrem ersten offiziellen Schwimmbewerb sorgte Maria Maak gleich bei ihrem ersten angetretenen Bewerb, den 50 m Brust, mit Bronze im Jahrgang 2010 für eine kleine Sensation!

Als nächstes großes Ziel stehen für die SVV-Schwimmer die Österreichischen Hallennachwuchsmeisterschaften in Wiener Neustadt von 16. bis 18.03. am Programm. Dafür wird jetzt noch fleißig trainiert, bevor es in der Woche der Osterferien ins Trainingslager nach Ungarn geht!

Bericht bei der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Bericht bei den Tips Vöcklabruck

Weitere Fotos:

 

     

 

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwiSeccon